MAD MAX


Zugegeben, dieses Spiel habe ich schon vor der Ankündigung der Erscheinung, im Auge gehabt. Witziger weise war es dann zufällig das erste Spiel, dass ich mir zeitgleich mit dem Kauf der Xbox zugelegt habe.

Postapokalyptische Endzeitstimmung der Extraklasse erwartet jeden Spieler, der diese Geschichten gerne mag. Die Story beginnt sehr rasant und actiongeladen!

Max der Spielcharakter, den man nach Lust und Laune in der Open World steuern kann, hat mit der Zeit und dem wichtigen Upgrades einige coole Mooves auf Lager.  Auch das zugehörige Auto ist ein wichtiges Hilfsmittel im Rachefeldzuge gegen Scrotus dem Oberbösewicht im Spiel!  Der „Magnus Opus“ kann sofort im Pausenmodus mit  einigen Chassis sein Äußeres verändern und  mit neuen Teilen ausgestattet werden. Ganz witzig ist hier die Harpune, mit der man z.B. den Reifen eines Gegnerfahrzeuges ausreißen kann (andere  Möglichkeiten werden beim Spielen klar!) oder Tore und Türme zerstört um dem Spielziel näher zu kommen.  Mit der Zeit werden die Nebenmissionen ein wenig eintönig, doch ist ein Aufleveln von Max & dem Magnus Opus sehr anzuraten.

Fremde Vehikel die man von den Gegnern erbeutet und in den Unterschlupf steuert, können immer wieder angewählt und genutzt werden.

Chumbucket ein „Schwarzfinger“ Mechaniker und ein Hund sind die 2 Begleiter von Max im Spiel und überaus nützlich. Chumbucket repariert den Magnus Opus während des Spiels, schießt Harpunen & Donnerstäbe auf jedmögliche Ziele ab  und ist als Unterhaltungsgenosse von Max mit unterwegs.  Der Hund hat eine wahre Spürnase für Mienen und ist für das Vorankommen in verschiedenen Territorien der Scrotus Gegner ein notwendiger Gefährte!

Die Story und die spannenenden Videos von Mad Max sind sehr gelungen – das Spiel wurde meins Erachtens sehr cool umgesetzt, die Soundkulisse der Vehikel im Ödland machen echt Laune. Ich habe nach knapp 48 Stunden zirka 80% des Spiels geschafft und bin nach dem Schlussvideo richtig glücklich ein Teil von Mad Max gewesen zu sein und den Bösen den Gar ausgemacht zu haben!

 

Fazit: Mad Max sollte man schon gespielt haben – wer die Thematik mag!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert